Fussball

Einigung mit Chelsea: Freund vor Salzburg-Abgang

Der Salzburg-Sportchef steht vor dem Sprung auf die Insel! Christoph Freund soll sich mit Chelsea auf einen Wechsel geeinigt haben.

Heute Redaktion
Christoph Freund
Christoph Freund
gepa

Beim 1:1 in der Champions League war Freund noch auf der Seite des Gegners, demnächst soll die Stamford Bridge aber die neue Heimat des 45-Jährigen sein. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano einigte sich der Sportchef der "Bullen" jetzt nämlich mit den Londonern auf einen Wechsel. Gerüchte gab es bereits vor dem Königsliga-Gastspiel, jetzt wird es wohl ernst.

Die persönliche Einigung soll schon so gut wie fix sein, was noch fehlt ist die Freigabe vom Klub. Freund ist seit 2006 bei den "Bullen" tätig, seit 2015 als Sportdirektor. Auf seine Kappe gehen Top-Deals wie Erling Haaland, Sadio Mane oder Naby Keita. Freunds Vertrag bei Salzburg wurde erst kürzlich verlängert und läuft noch bis 2026. Dennoch muss sich der Klub wohl nun nach einem neuen Sportchef umschauen.

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
      Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
      DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com