Fussball

Einigung mit Salzburg, aber Adeyemi-Wechsel wackelt

Die nächste Wendung im Transfer-Poker rund um Salzburg-Juwel Karim Adeyemi. Nun lässt sich der deutsche Teamspieler bitten. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Verhandlungen zwischen Dortmund und Karim Adeyemi sind ins Stocken geraten.
Die Verhandlungen zwischen Dortmund und Karim Adeyemi sind ins Stocken geraten.
Gepa

Schon seit Wochen wurde verhandelt, nun gab es einem "Sky"-Bericht zufolge endlich den Durchbruch. Salzburg und Borussia Dortmund haben demnach eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel von Adeyemi erzielt. In den letzten Tagen konnten sich beide Vereine auf die Ablösesumme von 35 Millionen Euro einigen. Damit kam Österreichs Serienmeister dem BVB entgegen. 

Von einem baldigen Vertragsabschluss ist aber plötzlich keine Rede mehr. Ganz im Gegenteil. Denn die Gespräche zwischen Dortmund und der Adeyemi-Seite sollen plötzlich ins Stocken geraten sein. Im Bericht ist sogar von verhärteten Fronten zu lesen. 

Verhandlungen mit anderen Teams

Der BVB bot dem 20-Jährigen einen Fünfjahresvertrag an. Bei Details wie Klauseln oder Bonuszahlungen sollen der Klub und der deutsche Teamspieler aber noch weit auseinander liegen.

Deshalb überrascht es auch nicht, dass Adeyemis Berater auch Gespräche mit anderen Vereinen führt. Salzburgs Schwesternklub RB Leipzig ist genauso darunter wie Liverpool und Paris St.-Germain. Der Transfer-Poker geht also weiter...