People

Einjährige Tochter von Schwesta Ewa kommt ins Gefängnis

Die Rapperin ist überglücklich. Seit Jänner sitzt sie ihre Strafe im Gefängnis ab. Bislang ohne Tochter. Sie soll nun nachkommen.
David Slomo
30.08.2020, 20:09

Die 36-jährige Ewa Malanda, besser bekannt als Schwester Ewa, schwindelte sich lange Zeit an ihrem Haftantritt vorbei. Einer ihrer Gründe, weshalb sie nicht ins Gefängnis wollte: Sie wollte nicht von ihrer Tochter getrennt sein. 

Im Jänner kannte das Gericht aber keine Gnade mehr. Die Rapperin musste für zweieinhalb Jahre hinter Gittern. Sie wurde wegen Steuerhinterziehung, Körperverletzung und sexueller Verführung Minderjähriger verurteilt. 

Wieder vereint

Nun gibt es für Ewa eine gute Nachricht. Auf Instagram postete sie ein Foto von sich und ihrer einjährigen Tochter Aaliyah. Dazu schreibt sie: "Das schönste was uns passieren konnte ist, dass meine Tochter und ich endlich wieder vereint sind." 

Offenbar zeigte man sich gnädig und gestattete der Rapperin den Wunsch, in ein Mutter-Kind-Gefängnis verlegt zu werden. Ihre restliche Haftzeit werden die beiden nun gemeinsam verbringen. Wenn auch im Häfn.

Jetzt E-Paper lesen