Österreich

Einjährige fiel in Biotop und drohte zu ertrinken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Im Salzburger Flachgau konnte ein einjähriges Mädchen gerade noch vor dem Ertrinken gerettet werden. Das Kind war mit seiner Mutter zu Besuch auf dem Bauernhof bei Verwandten, als es gegen 17 Uhr plötzlich verschwunden war. Nach kurzer Suche fand die Tante das bewusstlose Kind im Biotop liegend. Am Sonntag lag das Mädchen noch auf der Intensivstation, ist aber auf dem Weg der Besserung.

Im Salzburger Flachgau konnte ein einjähriges Mädchen gerade noch vor dem Ertrinken gerettet werden. Nach kurzer Suche fand die Tante das bewusstlose Kind im Biotop liegend.

Das Kind war mit seiner Mutter zu Besuch auf dem Bauernhof bei Verwandten, als es gegen 17 Uhr plötzlich verschwunden war.

Durch die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen begann das Kind wieder zu atmen und zu weinen. Ein Notarzt setzte die Reanimierung fort, das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

Am Sonntag lag das Mädchen noch auf der Intensivstation, ist aber auf dem Weg der Besserung.

;