Österreich

Einjährige geriet bei Sturz mit Hand in Brotmühle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Zu einem tragischen Unfall ist es Donnerstagabend auf einem Bauernhof in Volders im Tiroler Bezirk-Innsbruck Land gekommen. Ein einjähriges Mädchen stolperte und geriet mit der Hand in einer Brotmühle.

Die Brotmühle dient laut Polizei dazu, altes Brot zu zerkleinern, um es an die Tiere verfüttern zu können. Das Mädchen war gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit seinem Eltern im Stall, als das Unglück passierte

Das Kind erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort wurde sie über 6 Stunden lang im Beisein von rund einem dutzend Ärzte notoperiert. Vor allem plastische Chirurgen waren im Einsatz.

Die Eltern erlitten einen schweren Schock.