Österreich

Einjährige stürzte von Balkon in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Am Mittwochnachmittag stürzte ein einjähriges Mädchen von einem noch nicht fertiggestellten Balkon drei Meter in die Tiefe. Das Kleinkind wurde in ein Spital geflogen.

Die Tragödie ereignete sich gegen 16:30 Uhr im Elternhaus des Kindes im Ortsteil Käferheim. Die Mutter war mit Arbeiten im Haushalt beschäftigt und hatte die Tochter neben sich auf dem Boden spielen. In einem unbemerkten Moment robbte das Mädchen davon und gelangte auf den Balkon, auf dem noch kein Geländer montiert ist. Die Balkontüre war vermutlich nur angelehnt.

Dann ging alles sehr schnell. Die Einjährige stürzte drei Meter in die Tiefe und blieb auf dem harten Betonboden liegen. Sie erlitt dabei Verletzungen an der linken Kopfseite und am linken Oberarm und wurde mit der Rettung in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg eingeliefert.

"Das Kind hatte definitiv einen Schutzengel", sagte Roland Schaar von der Polizei gegenüber ORF Salzburg. Nach dem tragischen Unfall untersucht die Polizei nun, ob der Mutter etwas vorzuwerfen ist.

;