Österreich

Einjähriger stürzt sechs Meter tief von Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein einjähriger Bub ist Samstagmittag in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich sechs Meter von einem Balkon in die Tiefe gestürzt. Er landete auf einer Wiese und wurde verletzt.

Die Mutter befand sich mit dem Kleinkind auf dem Balkon. Als sie kurz in die Wohnung ging, kam es zu dem Unglück.

Der Bub kletterte auf die etwa 1,10 Meter hohe und rund 30 Zentimeter dicke Balkonmauer, wie der ORF am Samstag berichtete. Von dort stürzte er sechs Meter in die Tiefe und prallte auf einer Wiese auf.

Die Mutter bemerkte kurz darauf das Verschwinden ihres Sohnes und verständigte den Notarzt. Als dieser eintraf, war der Einjährige bereits wieder ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus Wels geflogen. Über den genauen Gesundheitszustand war vorerst nichts bekannt, das Kind dürfte jedoch nicht in Lebensgefahr sein.

APA/red.