Österreich

Einkaufstasche voller Drogen im Auto versteckt

Bei einem Planquadrat am Freitag fiel den Beamten bei einem Pkw starker Marihuana-Geruch auf - und sie wurden fündig.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Der Fahrer kam offenbar gerade von einer Shopping-Tour der besonderen Art: Bei einem Verkehrsplanquadrat in Wien-Mariahilf vernahmen die Beamten einen sehr intensiven Geruch aus einem Fahrzeug. Die Polizisten vermuteten Marihuana. Diese Vermutung bestätigte sich wenig später.

Auch Lenker beeinträchtigt

Denn bei einer Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten eine Einkaufstasche, die mit verschiedensten Cannabis-Produkten vollgepackt war. Konkret konnte die Polizei 26 Baggies Marihuana, 116 Baggies gepresstes Cannabisharz und mehrere Flaschen Cannabisöl sicherstellen.

Schließlich untersuchte ein Amtsarzt auch den Fahrzeuglenker. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-Jährige durch Drogen beeinträchtigt war. Daraufhin wurde ihm der Führerschein abgenommen. Zusätzlich wurde der Fahrer wegen Lenken eines Kfz unter Beeinträchtigung durch Suchtmittel sowie wegen des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt (slo)