Welt

Einkaufszentrum nach Bombendrohung evakuiert

Alarm in Russland! Nach einer Bombendrohung musste ein Einkaufszentrum in Moskau evakuiert werden. Knapp 6.000 Personen wurden in Sicherheit gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
In Moskau wurde eine Einkaufszentrum evakuiert
In Moskau wurde eine Einkaufszentrum evakuiert
Bild: EPA/Symbolbild

Ein anonymer Anrufer hatte vor der Bombe gewarnt, berichtet die Agentur Interfax. Sie bezieht sich bei ihren Informationen auf Sicherheitskreise.

In dem Einkaufszentrum "Aviapark" im Nordwesten der russischen Hauptstadt wurden sofort alle Geschäfte geschlossen. Die Polizei machte sich umgehend mit einem Großaufgebot auf dem Weg zum Center.

Spürhunde durchsuchten anschließend das rund 400.000 Quadratmeter große Gebäude. Ob tatsächlich eine Bombe gefunden werden konnte, ist derzeit nicht bekannt.

Die Shoppingmall "Aviapark" gehört zu den größten Einkaufszentren in Europa.



(wil)