Sportmix

Einlauf-Model packt aus: "Schande" bei der Darts-WM

Charlotte Wood war Einlauf-Model bei der Darts-WM – und sie war glücklich. Doch der Traum nahm ein jähes Ende. Jetzt packt die 35-Jährige aus.

Heute Redaktion
Einlauf-Model Charlotte Wood ist sauer
Einlauf-Model Charlotte Wood ist sauer
Instagram

Nicht nur das Werfen der Pfeile und singende Fans sind die Highlights bei der Darts-WM, auch der Einzug der Stars gehört zum Fixprogramm im legendären "Ally Pally", wie das Bier auf die Tische. Doch vor fünf Jahren wurden Maßnahmen gesetzt, die nicht allen gefallen. Konkret: Die Einlauf-Models, die bis dahin mit Mensur Suljovic und Co. unterwegs waren, wurden gestrichen.

Eine davon war Charlotte Wood. Die 35-Jährige ist noch immer sauer darüber, nicht mehr posieren zu können. In britischen Medien findet sie nun klare Worte: "Es war eine echte Schande. Wir waren entmutigt, weil es buchstäblich über Nacht aufhörte." Vor allem finanziell bedeutete das für sie eine Katastrophe: "Der Dartsport war ein großer Teil meiner Arbeit. Wahrscheinlich 80 Prozent meines Einkommens stammten aus dem Dartsport. Als das aufhörte, musste ich andere Wege finden."

Inzwischen verdient sie ihr Geld als Model und auf Instagram, wo sie für ihre 28.300 Follower gerne recht freizügig posiert. Laut eigenen Angaben wird sie häufig als Unterwäsche-Model und für Ausstellungen gebucht. Auf Instagram zeigt sie auch immer wieder Fotos aus ihrer Darts-Vergangenheit. Dazu schreibt sie Texte wie: "Vor einer ganz anderen Welt.... und was für einen Spaß wir hatten!"

Wood ist überzeugt, dass sich viele Fans die Einlauf-Models bei der Darts-WM zurückwünschen. Sie meint: "Die Aufmerksamkeit ist nach wie vor groß. Auf diese Weise können wir weiterhin mit den Spielern und Fans in Kontakt bleiben. Natürlich ist es nicht dasselbe wie bei den großen Turnieren, aber so können wir trotzdem ein bisschen dabei sein." Auf privaten Events gibt es die Einlauf-Models ja nach wie vor, immerhin ein kleiner Trost für die Britin.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema