Neuer Trend: "Selfie"-Coffee jetzt auch in Wien

"Heute"-Redakteurinnen Amra Duric und Sandra Kartik machten den Kaffee-Selfie-Test. Video: Vegas
"Heute" hat die farbenfrohen Kaffee-Selfies getestet.
Wir müssen Farbe bekennen: Noch nie hat Kaffeetrinken soviel Spaß gemacht wie mit bunt bedrucktem "My Selfie Coffee". Wahlwiener Daniel Welz bringt ab heute einen Trend aus Asien nach Europa, auf die Mariahilferstraße 69.

In seinem mobilen Coffee Bike Stand kann man sich von Montag bis Samstag um 6,90 Euro Selfies auf den Kaffee drucken lassen. Crème de la Crème: Der Schaum auf Schlagobers-Basis schmeckt köstlich.

Selfie auf Spezialschaum

Und so funktioniert der neueste Blogger-Traum: Eine Kaffeesorte wird ausgesucht und mit dem besonderen Spezialschaum garniert. "Der Schaum hat eine festere Konsistenz als gewöhnlich", erklärt Welz. Was die süße Spezialmischung ausmacht, bleibt aber sein Geheimnis.

CommentCreated with Sketch.2 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Dann geht's ans Bedrucken: Der Becher wird samt Kaffee und Schaum in den Drucker gestellt. Dieser zaubert mit Lebensmittelfarben das perfekte Selfie auf das Getränk.

TimeCreated with Sketch.; Akt:
ÖsterreichNewsWienSelfieKaffee/TeeInstagram

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema