Einsamer Schwan "Hänsel" sucht Braut via Inserat

Der einsame Schwan "Hänsel" sucht eine Braut!
Der einsame Schwan "Hänsel" sucht eine Braut!(Symbolfoto) Getty Images/iStockphoto
Ach, wie süß! In der Stadt Holzgerlingen (Stuttgart) sucht man für den einsamen Schwan "Hänsel Jr." nun via Stellenanzeige eine geeignete "Gretel".

"...gemütliche Unterkunft mit Pool und großzügigem Burggarten" - so lautete die Stellenanzeige für eine geeignete Braut. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Person, sondern um den einsamen Schwan "Hänsel Jr.", der alleine täglich seine Runden im See der Burg Kalteneck zieht. Da der Jungschwan nun im geschlechtsreifen Alter ist, büxt er nämlich immer wieder aus, um auf Brautschau zu gehen.

"Wer will mich?"

Laut Anzeige würde nach einer jungen Hofdame gesucht, die bereit für Partnerschaft und Eheschließung sei. Bürgermeister Ioannis Delakos kam der Idee von Hauptamtsleiter Jan Stäbler sofort nach und verfasste für "Hänsel" die "Wer will mich?" - Kontaktanzeige. Seriöse Angebote seien bereits aus allen Ecken Deutschlands hereingeflattert und nun gilt es die Bewerbungen genau zu prüfen.

Gewinnerin ist...?

Gewinnerin ist vermutlich eine einjährige Schwanendame namens "Gretel" (wie passend!) von einer Wildtierstation. Es wurde lachend darüber berichtet, dass sich "Hänsel" ob dem Anblick des Fotos aufgebaut hätte und ganz schön flatterig geworden wäre. Bald soll ein "Blind-Date" organisiert werden um der Liebe nicht mehr im Wege zu stehen. Die Schwanenhochzeit sei ebenfalls schon in Planung, da sich "Hänsels" Refugium direkt vorm Standesamt befindet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Stadt- und WildtiereDeutschlandStuttgartHochzeitLiebe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen