Szene

Einsamer Stefan Petzner brät Hermes an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF Screenshot

In der "Willkommen Österreich"-Sendung am Dienstag lockte Hermes leicht abgefeierte Opernballgäste am Albertina-Würstelstand vor sein Mikro. Auch Ex-BZÖ-Politiker Stefan Petzner traf er dort. Dieser ergriff sofort die Gelegenheit und versuchte dezent mit Hermes anzubandeln.

traf er dort. Dieser ergriff sofort die Gelegenheit und versuchte dezent mit Hermes anzubandeln.

Der weißgewandete "Herr Hermes" begibt sich für "Willkommen Österreich" immer wieder auf die Spur der Österreicher in freier Wildbahn. Im Beitrag am Dienstag verschlug es ihn auf den Albertinaplatz, wo Opernballgäste den Würstelstand besuchten.

Auch Stefan Petzner genehmigte sich dort noch ein Würstel vor dem Nachhauseweg. Am Opernball war er allerdings nicht. "Das ist so eine steife Veranstaltung, da geht's nur um Sehen und Gesehenwerden, das ist mir zu blöd", meinte der Ex-Politiker.

"Magst du noch mitkommen?"

Auf die Frage ob er denn keine Begleitung habe, antwortete Petzner mit etwas traurigem Lächeln: "Ja was soll ich sagen, das ist mein Schicksal..." Doch sogleich ergriff der Ex-BZÖler die Chance und fragte den ORF-Reporter: "Magst du heute noch mitkommen?"

Schnell fügte er ein "Aber ich glaub, das ist keine so gute Idee..." hinzu und warf einen schelmischen Blick in die Kamera. Der sonst so schlagfertige Hermes brachte nur ein verschämtes "Nein" heraus.