Österreich

Einsatz auf Donauinsel: Polizei stellt vier Männer

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großeinsatz der Polizei sorgte am Mittwoch in Floridsdorf für Aufsehen. Ein Zeuge hatte vier Verdächtige bei einem angeblichen Drogen-Deal beobachtet.

Wie "heute.at" berichtete, rückten am Mittwoch gegen 16.30 Uhr mindestens zehn Polizisten mit Polizeihunden auf der Donauinsel aus. Ein Zeuge hatte einen angeblichen Suchtgift-Deal beobachtet, rief die Beamten zu Hilfe.

Als die Verdächtigen die Polizisten sahen, flüchteten sie. Ein 35-jähriger Nigerianer wurde mittels Schreckschuss zur Aufgabe gezwungen, drei weitere Männer (27 bis 33 Jahre) versteckten sich in einem Gebüsch. Die Beamten durchstreiften daraufhin die Büsche am Donau-Ufer und konnten das Trio schließlich ausfindig machen.

Wieder auf freiem Fuß

Der 35-Jährige wurde festgenommen und in ein Polizei-Anhaltezentrum gebracht. Die restlichen drei Verdächtigen - ebenfalls aus Nigeria - wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. Drogen wurden laut Polizei keine sichergestellt. (cz)