Community

Einsatz: Dreijähriger sperrte sich selbst in Auto ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Marc Chilly

Eine Mutter hatte am Mittwochnachmittag ihren dreijährigen Sohn im Auto samt Pkw-Schlüssel vor dem Amtshaus des 8. Wiener Gemeindebezirks sitzen lassen. Der Bub sperrte zu und die Feuerwehr musste anrücken, um das Kleinkind wieder zu befreien.

Zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz ist es am Mittwoch, gegen 16 Uhr, vor dem Amtshaus in der Josefstadt gekommen. Eine Mutter hat ihren dreijährigen Sohn im Auto sitzen gelassen, woraufhin sich dieser selbst im Pkw einsperrte. Da die Frau die Zündschlüssel im Auto vergessen hatte, musste sie die Feuerwehr alarmieren, um den Wagen aufzubrechen.

Nach 10 Minuten Arbeit öffnete die Feuerwehr Wien den Pkw mithilfe eines Drahthakens und die Mutter konnte ihr Kind wieder in die Arme schließen.