Österreich

Einsatz für Bergrettung: Hund verkeilte sich in Baum...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bergrettung Reichenau/Dittler

Dieser Wandertrip endete mit einem Rettungseinsatz der Bergrettung Reichenau (Neunkirchen): Ein Gruppe aus Wien wanderte am Obersberg. Plötzlich riss sich der Hund von der Leine los und verkeilte sich in den Baumstämmen eines Holzschlages. Die Bergrettung eilte dem Vierbeiner zu Hilfe.

Eine Wandergruppe aus Wien war auf einem Spaziergang am Obersberg in Schwarzau im Gebirge unterwegs. Die zwei Frauen und ein Mann, sowie ihr vierbeiniger Begleiter kamen zu einem Holzschlag. Hier riss sich der Hund von der Leine los und verkeilte sich in den Baumstämmen so unglücklich, dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Die Besitzerin verständigte die Bergrettung Reichenau die mit 5 Mann der Gruppe zu Hilfe eilte und den Golden Retriever aus seiner misslichen Lage befreien konnten. Der Einsatz dauerte 2 1/2 Stunden.