Niederösterreich

Einsatz in Gloggnitz – Feuerwehr "rettet" 99-Jährige

Die Tür fiel hinter der Heimhelferin zu, drinnen war der Schlüssel und eine betagte Dame. Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Drehleiter Zugang.

Erich Wessely
Teilen
Feuerwehreinsatz mit Drehleiter
Feuerwehreinsatz mit Drehleiter
Einsatzdoku

Spektakulärer Einsatz heute im Bezirk Neunkirchen: Kurz vor 11 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Gloggnitz zu einer Türöffnung alarmiert.

Polizei und Feuerwehr verständigt

Eine 24-Stunden-Pflegekraft hatte kurz ohne Schlüssel das Haus verlassen, als die Türe hinter ihr ins Schloss fiel. Umgehend wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten zwei Feuerwehrmitglieder über die Drehleiter in das Objekt gelangen und die Wohnungstüre von innen öffnen.

99-Jährige wohlauf

Die 99-jährige, bettlägerige Dame (in vier Wochen feiert sie ihren 100. Geburtstag) konnte wohlbehalten in ihrem Bett angetroffen werden. Bevor es wieder zurück in das Feuerwehrhaus ging, gab es vom anwesenden Feuerwehrkuraten Andreas Lisson noch "beruhigende Worte und einen Segen", heißt es seitens der Feuerwehr. Neben der Stadtfeuerwehr waren auch zwei Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz im Einsatz gewesen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Feuerwehreinsatz mit Drehleiter
    Feuerwehreinsatz mit Drehleiter
    Einsatzdoku
    Mehr zum Thema