Community

Einsatz in Wien-Währing: Brand im Innenhof

In einem Wohnhaus im 18. Wiener Bezirk kam es am Freitagmorgen zu einem Brand. Die Berufsfeuerwehr rückte aus.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehreinsatz in Wien-Währing
Feuerwehreinsatz in Wien-Währing
Bild: Leserreporter

Kurz nach 9 Uhr morgens ging bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein Notruf ein: In der Martinstraße Ecke Währinger Straße brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Die Florianis machten sich mit einem Löschtrupp sofort auf den Weg. Die Währinger Straße musste komplett gesperrt werden.

Feuerwehr-Sprecher Feiler konnte auf "heute.at" den Einsatz bestätigen: "Im Innenhof eines Wohnhauses ist es in einem Geräteschuppen zu einem Kleinbrand gekommen. Derzeit gibt es keine Berichte über verletzte Personen. Die Feuerwehrleute bekämpfen unter Atemschutz und einer Löschleitung das Feuer."

Nähere Infos dazu waren um 9.30 Uhr aber noch nicht bekannt, da der Einsatz noch voll im Gange war. Die Straßenbahnlinien 40 und 41 wurden in beiden Fahrtrichtungen zwischen Gersthof und Währinger Straße, Volksoper über die Linien 9 und 42 umgeleitet.

(mz)