Wien

Mann schlägt Polizisten in Wettlokal, droht mit Tschick

Ein Betrunkener drehte Samstagabend in der Wiener Leopoldstadt durch. Er schlug in einem Wettlokal ein Loch in die Wand und attackierte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei-Einsatz (Symbolbild)
Polizei-Einsatz (Symbolbild)
zVg

Samstagabend wurde die Polizei von einem Securitymitarbeiter eines Wettlokals verständigt, da ein Gast ein Loch in die Wand geschlagen habe. "Die Beschädigung konnte vor Ort durch die Beamten wahrgenommen werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert, zeigte sich der augenscheinlich alkoholisierte Beschuldigte, ein 46-jähriger Slowake, den Beamten gegenüber trotz mehrmaliger Abmahnung aggressiv", teilte die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag in einer Presseaussendung mit.

Slowake (46) festgenommen

Laut der Behörde gestikulierte der Verdächtige mit einer glühenden Zigarette in der Hand wild vor den Gesichtern der Beamten, sodass sie mehrmals ausweichen mussten. Im Zuge der Festnahme attackierte der Mann die Beamten mit Faustschlägen und verletzte dabei einen von ihnen im Gesichtsbereich.

;