Österreich

Einsatzfahrzeug gestohlen und in Salzburg gefunden

Aufregung bei der Bergrettung Bad Ischl! Deren Einsatzfahrzeug wurde gestohlen. Zum Glück wurde das auffällig Auto später in Salzburg gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzfahrzeug der Bergrettung Bad Ischl wurde gestohlen und später in Salzburg gefunden.
Die Einsatzfahrzeug der Bergrettung Bad Ischl wurde gestohlen und später in Salzburg gefunden.
Bild: Screenshot Facebook

Dieser Diebstahl gefährdete Menschenleben! Die Bergretter in Bad Ischl (Bez. Gmunden) konnten es am Freitag nicht fassen. Ihr Einsatzfahrzeug, ein sehr auffällig beklebter Toyota Hilux (Pick up), war verschwunden.

Nach der Anzeige bei der Polizei startetet die Bergretter auch auf Facebook eine große Suchaktion.

Und es dauerte nicht lange, bis die ersten hilfreichen Hinweise kamen. Denn mehrere User berichteten, dass sie das Fahrzeug in der Stadt Salzburg gesehen haben.

Die dortige Polizei handelte schnell und fand das gestohlene Einsatzfahrzeug schließlich im Stadtteil Gnigl. Unklar ist allerdings noch, wer das Auto gestohlen hatte.

Die Bergrettung war auf jeden Fall glücklich, dass das Fahrzeug noch vor den großen Schneefällen am Sonntag gefunden wurde.

(gs)