Großeinsatz in Wagna

Einsatzkräfte machen Schock-Fund in Wohnhaus

In der Leitringer Straße in Wagna kam es am Freitag zu einem zu einem Brand eines Wohnhauses. Dabei kam ein Bewohner (63) ums Leben.
André Wilding
31.01.2026, 16:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mehrere Polizeistreifen wurden am Freitag gegen 11.50 Uhr von der Landesleitzentrale (LLZ) zu einem Wohnhausbrand in Wagna alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits in Vollbrand.

Bewohner lag im Obergeschoss

Ersten Informationen zufolge musste davon ausgegangen werden, dass sich noch eine Person im Gebäude befand. Im Zuge der Löscharbeiten konnten Einsatzkräfte im Obergeschoss des Hauses eine leblose Person auffinden.

Die Bergung der Leiche erfolgte mittels Kranfahrzeug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich um den 63-jährigen Bewohner des Hauses handeln, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches allein im Gebäude befand.

Ermittlungen laufen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde die Brandleiche zur Klärung der genauen Todesursache sowie zur eindeutigen Identitätsfeststellung sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von Brandermittlern des Landeskriminalamtes Steiermark geführt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 01.02.2026, 06:24, 31.01.2026, 16:22
Jetzt E-Paper lesen