Wien

Einsatzkräfte öffnen Haus, machen schlimmste Entdeckung

Schock in einem Wohnhaus in Wien-Döbling. Eine Frau hatte in Sorge um ihre Nachbarin die Einsatzkräfte alarmiert, diese fanden nur noch ihre Leiche. 

Roman Palman
Die Berufsfeuerwehr Wien stand im Einsatz (Symbolbild).
Die Berufsfeuerwehr Wien stand im Einsatz (Symbolbild).
Robert Kalb / picturedesk.com

Weil sie ihre 74 Jahre alte Nachbarin schon länger nicht mehr gesehen hatte, wählte eine Döblingerin am Freitag um 13.15 Uhr den Notruf.

Nach einigen Erhebungen musste die Polizei einen Unfall im Haus der Nachbarin befürchten, weshalb durch die Berufsfeuerwehr Wien die Wohnungsöffnung veranlasst wurde.

Feuer ausgebrochen

Im Haus konnte ein bereits erloschener Brand wahrgenommen werden. Die 74-Jährige wurde leblos im Haus vorgefunden.

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, hat die Ermittlungen übernommen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf