Österreich

Einsatzkräfte retten verletzte Frau aus Christbaum-P...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Sieghartskirchen

Zu einer aufwändigen Rettungsaktion wurden die Sanitäter des Roten Kreuzes Tulln und die Feuerwehr Sieghartskirchen Sonntagvormittag alarmiert: Eine Spaziergängerin hatte sich am Weg über die Wiesen und durch die Wälder von Henzing am Bein verletzt. Eine Zufahrt zu der Dame mit dem Auto war nicht möglich.

Zu einer aufwändigen Rettungsaktion wurden die Sanitäter des Roten Kreuzes Tulln und die Feuerwehr Sieghartskirchen Sonntagvormittag alarmiert: Eine Spaziergängerin hatte sich am Weg über die Wiesen und durch die Wälder von Henzing (Bezirk Tulln) am Bein verletzt. Eine Zufahrt zu der Dame mit dem Auto war nicht möglich.
Das Unglück passierte mitten in einer auf einem steilen Waldstück gepflanzten Christbaum-Plantage. Die alarmierten Rettungskräfte konnten aber aufgrund der Steigung und vor allem wegen des gefrorenen, glatten Bodens nicht zu der Verletzten zufahren. Aus diesem Grund wurde auch die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Mit einer Korbschleiftrage machten sich die Florianis zu Fuß auf in den Wald. Während die Frau vom Notarzt erstversorgt wurde, sicherten die Feuerwehrmitglieder die Trage mit zwei Leinen, um ein Abrutschen zu verhindern.

Nach der Rettungsaktion wurde die Verletzte erst mit einem geländegängigen Fahrzeug abtransportiert und zum bereits wartenden Rettungstransportwagen gebracht. Dieser brachte sie schließlich ins Spital.