Österreich

Einsatzplus: Neustadt hilft Gänserndorf mit Auto aus

Die Wiener Neustädter Bezirksstelle hilft Gänserndorf aus: Nachdem die Einsatzzahlen stark zulegen, fährt ein Neustädter Wagen im Marchfeld.

Heute Redaktion
Teilen
Rotkreuzwagen aus Wr. Neustadt wird derzeit in Gänserndorf benötigt.
Rotkreuzwagen aus Wr. Neustadt wird derzeit in Gänserndorf benötigt.
Bild: Rotes Kreuz

Nachdem die Einsatzzahlen für die Mitarbeiter der Rotkreuz-Bezirksstelle Gänserndorf deutlich zulegen und die Versorgungssicherheit gewährleistet bleiben soll, wurde der Fuhrpark um ein Fahrzeug erweitert – vom Roten Kreuz Wr. Neustadt.

Patienten im Marchfeld müssen sich also nicht schrecken, wenn ein Rettungsauto mit Neustädter Kennzeichen vorfährt. Bereits im Sommer hatte es einen ähnlichen Fall gegeben. Zusätzliche Einsatzfahrzeug wurden aber schon bestellt.

Rotkreuz-Sprecherin Sonja Kellner: „Das ist nicht der Dauerfall, aber wir haben insgesamt ein Netzwerk von 600 Fahrzeugen (Rettungswagen und NEF) in NÖ, bei Bedarf können wir umschichten." Wichtig sei die Flächendeckung: "Da ist es irrelevant, welches Kennzeichen am Auto montiert ist." (wes)

;