Motor

Einzelstück mit 770 PS: Lamborghini SC20

Lamborghini hat jetzt mit dem SC20 ein neues Einzelstück der Squadra Corse vorgestellt.

Stefan Gruber
Teilen
    Einzelstück mit offenen Dach
    Einzelstück mit offenen Dach
    Lamborghini

    Squadra Corse ist die Motorsportabteilung von Lamborghini. Mit dem SC20 hat die Sportwagenschmiede jetzt ein weiteres Einzelstück präsentiert.

    Nach dem SC18 ist der SC20 das zweite Modell, welches Rennsportgene auf die Straße bringen soll, aber nur ein Einzelstück bleibt.

    Optisch zeigt sich der Supersportwagen mit vielen Designelementen bekannter Modelle, wie etwa dem Huracan GT3 EVO oder dem Essenza SCV12.

    Hinzu kommen noch scharf gezeichnete Kanten, die dem Fahrzeug einen sehr eigenständigen Charakter verleihen.

    Für jede Menge Fahrspaß soll ein 6,5 Liter-V12-Saugmotor mit einer Leistung von 770 PS sorgen, leider hat man keine Details zu Fahrleistungen verraten.

    Die Schaltung erfolgt aber über ein 7-Gang-ISR-Getriebe und die Kraft wird über einen Allradantrieb auf alle Räder verteilt.

    Auch wenn man den Lamborghini SC20 nicht auf der Straße sehen wird, so ist er zumindest auf den Fotos ein echter Hingucker.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;