Österreich

Einzeltäter-Coup in Paartherapie-Praxis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Er war wohl mit seiner Gesamtsituation unzufrieden: Der Mann (46) schlich sich Sonntagvormittag in die Räume eines Instituts für Paartherapie in Währing.

Genau in dem Moment, als er die Handtasche der Therapeutin (65) leer geräumt hatte, betrat diese mit einem Klienten den Gesprächsraum. Erschreckt flüchtete der Verdächtige mit dem erbeuteten Bargeld und einem Handy aus der Praxis auf die Straße.

"Sofort haben Passanten die Verfolgung aufgenommen und der Polizei mit dem Handy immer wieder den Standort durchgegeben", beschreibt Polizeisprecher Thomas Keiblinger die folgenden Minuten. Nach einem Kilometer ging dem Täter vor einem Pub in der Sobieskigasse (Alsergrund) offenbar die Luft aus. Polizisten nahmen ihn an einem Wirtshaustisch fest...