Österreich

Einziger Anwesender nach Alko-Unfall: "Ich war's nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer äußerst ungeschickten Lüge wollte sich Sonntagfrüh auf der Wieden ein Alko-Lenker vor seiner Verantwortung drücken. Der 29-Jährige hatte bei einem Crash zwei weitere Autos beschädigt. Gegenüber der Polizei behauptete er, ein ihm Unbekannter habe seinen Wagen mit ihm als Beifahrer gelenkt und sei dann getürmt.

Mit einer äußerst ungeschickten Lüge wollte sich Sonntagfrüh auf der Wieden ein Alko-Lenker vor seiner Verantwortung drücken. Der 29-Jährige hatte bei einem Crash zwei weitere Autos beschädigt. Gegenüber der Polizei behauptete er, ein ihm Unbekannter habe seinen Wagen mit ihm als Beifahrer gelenkt und sei dann getürmt.

Ein 29-Jähriger rammte Sonntagfrüh im Alkoholrausch im 4. Wiener Gemeindebzirk ein geparktes Auto derart heftig, dass dieses noch ein benachbartes Auto beschädigte. Er war zunächst die Paniglgasse in Richtung Wiedner Hauptstraße entlanggefahren, als er nach der Kreuzung mit der Karlsgasse in ein abgestelles Fahrzeug krachte.

Der Lenker, der laut Zeugen die einzige am Unfallort anwesende Person war, gab bei Eintreffen der Polizei an, ein ihm Unbekannter habe seinen Wagen gelenkt, er selbst sei nur am Beifahrersitz gesessen.

Nicht nur die unbeholfene Lüge erweckte das Misstrauen der Beamten. Der 29-Jährige hatte auch eine leichte Gesichtsverletzung. Ein positiver Alkoholtest vervollständigte das Bild. Der Alko-Lenker ist seinen Führerschein los. Außerdem bekam er gleich mehrere Anzeigen.