Wintersport

Einziges Rennen, gleich Silber – Raschner: "Traum-Tag!"

Dominik Raschner sorgt für die Silber-Sensation! Der Tiroler raste im Parallel-Rennen überraschend zu Edelmetall. Der Jubel war riesengroß.

Heute Redaktion
Dominik Raschner 
Dominik Raschner 
gepa

Zwar platzte der Gold-Traum im Finale gegen den überlegenen Deutschen Alexander Schmid, Silber glänzt aber genauso schön.

"Es ist ein Mega-Erlebnis, ein Traum-Tag für mich", freut sich Raschner im ORF-Zielinterview über die sechste WM-Medaille für Österreich.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    GEPA, Montage "Heute"

    "Ich will mich bei meiner ganzen Familie, den Freunden und den Betreuern bedanken", jubelt der Tiroler – es war übrigens sein einziges WM-Rennen in Courchevel/Meribel.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      GEPA

      Dass es nicht zu Gold reichte, ärgerte ihn nicht: "Im Finale habe ich einen kleinen Fehler gemacht, ich bin aber auch über-happy mit Silber. Das hat es dann entschieden"

      Cheftrainer Marco Pfeifer: "Es freut mich sehr für den Dominik, Chapeau! Schmid war herausragend und nicht zu schlagen."