Österreich

Eis knickt Bäume am Wechsel wie Zahnstocher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Regen und bitterkalte Temperaturen richteten im Wechselabschnitt ein Wetter-Chaos an! Bäume stürzten durch das Gewicht des Eises reihenweise um und fielen auf die Straßen. Teilweise war die A2 Richtung Graz komplett gesperrt!

Die Feuerwehrleute hatten in der Nacht auf Montag alle Hände voll zu tun. Mit Kranwägen, Kettensägen und warm eingepackt mussten die Florianis den Kampf gegen die geknickten Bäume aufnehmen. Mit vereinten Kräften rückten die Einsatzkräfte aus Niederösterreich und der Steiermark aus.

In Fahrtrichtung Graz war die A2 große Teile der Nacht komplett gesperrt, in Fahrtrichtung Wien wurden Autofahrer gewarnt, den Pannenstreifen und die erste Fahrspur zu meiden. Jederzeit besteht die Gefahr, dass weitere Bäume unter ihrer frostigen Last nachgeben, auf die Autobahn stürzen und Autos und deren Fahrer unter sich begraben.

Klicken Sie sich durch die Bilder des Natur-(Katastrophen)-Spektakels!