Welt

Eisbär tötet Mann auf Spitzbergen und wird erschossen

In Norwegen wurde ein Mann von einem Eisbären angegriffen und getötet. Das Raubtier wurde später tot in der Nähe eines Flugplatzes gefunden.

20 Minuten
Teilen
Auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen wurde in der Nacht auf Freitag ein Mann von einem Eisbären getötet.
Auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen wurde in der Nacht auf Freitag ein Mann von einem Eisbären getötet.
Cover Images / Action Press / picturedesk.com

Auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen wurde in der Nacht auf Freitag ein Mann von einem Eisbär getötet. Nach Informationen der Behörden geschah der Angriff gegen 4 Uhr auf einem Campingplatz bei Longyearbyen.

Die Identität des Toten war am Freitagmorgen noch nicht bekannt. Wie "Svalbard Posten" berichtet, soll es sich um einen ausländischen Staatsbürger handeln.

Auf den Eisbären wurde auch geschossen. Als die Polizei eintraf, war das Tier jedoch verschwunden. Später wurde der Bär tot auf dem Parkplatz eines Flugplatzes gefunden.

Anwohner sollen nicht unbewaffnet rausgehen

In den vergangenen Tagen kam es häufiger vor, dass sich Eisbären der Siedlung näherten. In der Regel werden die Tiere vertrieben oder mit Helikoptern umgesetzt. Die Menschen in Longyearbyen sind dazu aufgerufen, die Ortschaft nicht unbewaffnet zu verlassen.

Mehr zum Thema
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute