Welt

Eisberg macht kleines Nest zu Touristen-Magnet

Ferryland ist ein beschauliches Städtchen in Kanada. Derzeit lockt jedoch ein gigantischer Eisberg Touristen und Schaulustige an.

Heute Redaktion
Teilen

An der Küste Neufundlands treiben oft Eisberge vorbei, daraus ist auch der Name "Iceberg Alley" ("Eisberg-Straße") entstanden. Ein besonders riesiges Exemplar scheint jedoch gekommen zu sein, um zu bleiben.

Adrian Kavanagh, Bürgermeister Stadt Ferryland, hegt die Hoffnung, dass der Eisberg auf Grund gelaufen ist. Kein Wunder, schließlich hat das Städtchen einen Ansturm an Touristen und Schaulustigen hinter sich.

Angeblich kam es es am sonst wie leer gefegten Küsten-Highway sogar zu Staus. Jeder wollte den gigantischen Eisblock mit eigenen Augen sehen.

In der bisherigen Eisberg-Saison wurden besonders viele Kolosse gesichtet, die auch Schiffe gefährden. (aj)