Österreich

Eisbrocken von Flugzeug landete auf Hausdach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Flugzeug dürfte die Ursache für ein riesiges Loch in einem Haus in Innsbruck sein: Der Flieger hatte einen Eisbrocken verloren, der auf das Hausdach gestürzt war. Jetzt ermittelt der Flughafen.

Ein Flugzeug dürfte die Ursache für ein riesiges Loch in einem Haus in Innsbruck sein: Der Flieger hatte am Sonntag einen Eisbrocken verloren, der auf das Hausdach gestürzt war. Jetzt ermittelt der Flughafen.

Schock für eine Innsbrucker Familie, die im obersten Stock eines Gebäudes wohnt, am Sonntag Vormittag: Nach einem Knall gegen 9.20 Uhr sickerte plötzlich Wasser durchs Dach ins Haus, wie die TT berichtet.

Die Feuerwehr rückte an und die Einsatzkräfte stellten am Dach einen Krater mit einem halben Meter Durchmesser fest.

Für die Experten ist klar: Ein gewaltiger Eisbrocken, dessen Splitter auf dem Dach verteilt waren, hatte das Loch geschlagen. Weil über dem Haus keine Bäume stehen, dürfte klar sein, dass das Eis von einem Flugzeug stammt, das über dem Haus geflogen war.

Jetzt ermittelt der Innsbrucker Flughafen: „Eine schwierige Aufgabe“, bestätigt Direktor Marco Pernetta gegenüber TT: „Wir kennen nicht die genaue Uhrzeit und müssen auch Flugzeuge in Betracht ziehen, die Tirol nur überflogen haben.“ Dass Flugzeuge Eis verlieren, könne durchaus vorkommen.