Österreich

16-Jährige verdient mit Drogenhandel 200.000 €

Eine Schülerin aus dem Burgenland soll in großem Stil mit Drogen gehandelt haben – auch im Klassenzimmer!

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen soll unter anderem in der Schule Drogen verkauft haben. (Symbolbild)
Das Mädchen soll unter anderem in der Schule Drogen verkauft haben. (Symbolbild)
Bild: iStock

Seit Sommer 2017 soll eine 16-jährige Schülerin an einer Eisenstädter Handelsschule über 200.000 Euro verdient haben – mit dem Verkauf von Cannabis, Ecstasy und Amphetamin. Das berichtet die "Kronen Zeitung" am Sonntag.

Die Exekutive kam der mutmaßlichen Dealerin durch Zufall auf die Spur. Bei einem Planquadrat im Februar hatte die Polizei einen 20-Jährigen mit Cannabis erwischt. Dieser verriet seine Lieferantin, die in weiterer Folge aus ihrer Schulklasse geholt wurde und nun in Untersuchungshaft sitzt.

Drogen im Kinderzimmer und an der Schule

Im Kinderzimmer fand die Polizei laut "Krone" Drogen und Verpackungsmaterial. Das Mädchen (es gilt die Unschuldsvermutung) soll über 50 Kunden im Alter von 16 bis 20 Jahren gehabt haben.

Die Verdächtige soll sogar in der Schule ihrem Geschäft nachgegangen sein. Wie die "Krone" schreibt, soll sie bei der Abholung durch die Polizei fünf Gramm Cannabisblüten, eine digitale Grammwaage für den Verkauf sowie über 1.400 Euro in kleinen Scheinen bei sich getragen haben.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)