Österreich

Eisenstangen-Räuber nach Überfall gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Eisenstange bewaffnet überfiel ein Räuber Donnerstagabend die Tankstelle am Morzinplatz in der Wiener Innenstadt. Er entkam mit mehreren hundert Euro in einem Taxi. Er konnte Montagfrüh auf der Hütteldorfer Straße festgenommen werden.

Er war am Donnerstag gegen 21.15 Uhr in die Tankstelle nahe am Schwedenplatz gestürmt und hatte Bargeld gefordert. Mit seiner Beute - mehrere hundert Euro - war er anschließend in einem Taxi geflohen.

Die Polizei konnte den Täter rasch identifizieren. Der Räuber hatte nämlich unmittelbar vor der Tat mehreren verduzten Zeugen im Umkreis der Tankstelle seinen Überfall angekündigt. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 28-jährigen Obdachlosen, er befindet sich in Haft. Aufgrund seines hohen Aggressionspotenziales konnte der Mann noch nicht über die Hintergründe der Tat befragt werden.