Österreich

Eisfahrbahn! Auto landet auf Böschung und kippt

Im Bezirk Neunkirchen verlor eine Lenkerin auf der spiegelglatten Fahrbahn zwischen Aspang und St. Corona die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Heute Redaktion
Teilen

Die klirrende Kälte in Niederösterreich hält an und auch die Autounfälle häufen sich weiter. Eine spiegelglatte Fahrbahn wurde heute einer rumänischen Lenkerin auf der L137 zwischen Aspang und St. Corona zum Verhängnis. Sie kam von der Straße ab, krachte gegen eine Böschung und kippte mit ihrem Geländewagen um. Der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen.

Die Lenkerin blieb unverletzt und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Aspang eilte zu Hilfe, half der Frau aus dem Wagen und hob das Fahrzeug mit einem Kran wieder zurück auf die Straße. Danach konnte der Unfallwagen abtransportiert werden. Für die Dauer der Bergung war die L137 gesperrt.

(Ros)