Auftakt-Pleite bei der WM

Eishockey-Cracks sauer: "Tore einfach hergeschenkt!"

Der WM-Auftakt in Tschechien ist für Österreich daneben gegangen. Die rot-weiß-roten Cracks geben sich nach der 1:5-Pleite selbstkritisch.
Sport Heute
11.05.2024, 21:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zum Auftakt gegen Dänemark setzte es eine harte 1:5-Klatsche. Vor allem die vielen eigenen Fehler brachten die ÖEHV-Auswahl nach einer guten Anfangsphase schwer in Bedrängnis.

"Wir wollten auf jeden Fall besser auftreten, jeder hat sich viel vorgenommen. Wir haben uns zu viele Gedanken gemacht, statt einfaches Eishockey zu spielen. Wir haben Sache probiert, die auf diesem Niveau nicht gehen", meint Salzburg-Spieler Mario Huber im ORF.

Capitals-Verteidiger Dominique Heinreich sagt: "Wir haben viel zu viele Scheibenverluste in der neutralen Zone gehabt. In der eigenen Zone waren wir auch etwas zu schlampig, haben es ihnen zu einfach gemacht. Die Tore, die sie geschossen haben, waren teilweise viel zu einfach und hergeschenkt."

Teamchef Roger Bader erklärt: "Sie waren besser und haben daher völlig verdient gewonnen."

Am Sonntag (20:20, live bei ORF Sport +) wartet das Duell mit der Schweiz. Die weiteren Gegner im Kampf um den Klassenerhalt heißen Kanada, Finnland, Gastgeber Tschechien, Norwegen und Großbritannien.

Österreich – Dänemark 1:4 (1:2 0:1 0:2)
Tore: Ganahl (20.) bzw. M. Lauridsen (14.), Storm (17./SH), Blichfeld (39., 58.), Scheel (54.)

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.05.2024, 21:49
Jetzt E-Paper lesen