Österreich

Eishockey-Räuber überfiel Wettcafe in Klagenfurt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Schock für einen Angestellten eines Wettcafes in Klagenfurt: Als der Mitarbeiter um 2 Uhr in der Nacht auf Donnerstag das Cafe absperrte und zu seinem Auto ging, sprang plötzlich ein Unbekannter mit Eishockey-Maske aus der Dunkelheit und zwang ihn mit einer Pistole zurück ins Cafe, das bereits vor wenigen Wochen schon einmal überfallen wurde.

.

Mit vorgehaltener Waffe brachte der Täter den Angestellten dazu, die Tür wieder aufzusperren und im Lokal den Tresor zu öffnen. Der Täter raubte eine Geldkassette und flüchtete. Die Höhe der Beute war zunächst nicht bekannt. Der Mitarbeiter alarmierte die Einsatzkräfte, eine Alarmfahndung der Polizei brachte aber keinen Erfolg.

Der Täter wird als 1,85 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er war mit einer hellen Hose, hellen Schuhen, einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trug er dunkle Handschuhe und verbarg sein Gesicht unter einer dunkelgrünen Eishockey-Maske. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich.