Wintersport

Eishockey-Sensation! Deutschland steht im WM-Finale

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler haben bei der Weltmeisterschaf in Finnland und Lettland sensationell das Endspiel erreicht.

Heute Redaktion
Deutschland schlägt die USA
Deutschland schlägt die USA
IMAGO

Damit ist die erste WM-Medaille seit 70 Jahren fix. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis setzte sich im Halbfinale gegen die USA mit 4:3 (2:2, 0:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung durch und hat damit zumindest Silber sicher. Im Endspiel am Sonntag (19.20 Uhr/Sport1) ist Rekordweltmeister

Kanada der Gegner. Die Münchner Frederik Tifels (13.) und Maksymilian Szuber (17.) sowie der Berliner Marcel Noebels (59.) und erneut Tifels in der Verlängerung (68.) erzielten die Tore für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), die zuletzt 1953 als Zweiter eine WM-Medaille gewonnen hatte.

Für die Amerikaner, die in der Vorrunde das Kreis-Team noch mit 3:2 besiegt hatten, trafen Alex Tuch (2.), Rocco Grimaldi (4.) und Michael Eyssimont (29.). Für sie geht es am Sonntag (14.20 Uhr/Sport1) im kleinen Finale gegen Lettland nur noch um Bronze.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
    Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
    zvg