Wintersport

Eishockey-Talent (18) stirbt einen Tag vor Weihnachten

Tiefe Trauer in Frankfurt! Eishockey-Talent Niclas Kaus (18) ist nur einen Tag vor Weihnachten verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Trauer im Eishockey
Trauer im Eishockey
gepa pictures

Der Eishockey-Zweitligist aus Frankfurt teilte mit, dass der U20-Spieler an den Folgen eines schwerwiegenden Unfalls gestorben ist.

Bei einem Spiel in Bad Nauheim vor fünf Tagen stürzte der junge Verteidiger unglücklich in die Bande, er erlitt schwerste Kopfverletzungen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Das Weihnachts-Trikot 2021 der spusu Vienna Capitals
    Das Weihnachts-Trikot 2021 der spusu Vienna Capitals
    zVg

    Im Spital wurde er sofort notoperiert, einen Tag vor Weihnachten erlag Kaus allerdings seinen schweren Verletzungen.

    Präsident Stefan Krämer zeigt sich schwer betroffen: "Ein unfassbarer Schicksalsschlag für die Familie und den gesamten Eishockeysport. In Gedanken sind wir ganz fest bei Familie Kaus."

    Auch Sportvorstand Patrick Steingraf ist schockiert: "Wir sind in Gedanken und Gebeten bei der Familie des Verstorbenen und wollen ihr beistehen, so gut es eben geht. Und wir halten inne, der Sportbetrieb ruht bis auf weiteres, so wie es sich in dieser Situation gehört."