Sportmix

Eishockey-Team verliert Test gegen Tschechien

Gutes Spiel, aber am Ende eine klare Niederlage für Österreichs Eishockey-Nationalteam! Im Test gegen Tschechien gab es ein 1:4.

Heute Redaktion
Teilen
Österreichs Eishockey-Nationalteam
Österreichs Eishockey-Nationalteam
GEPA

Bei der Vorbereitung auf die Eishockey-A-WM kann Österreich mit den Top-Nationen gut mithalten. Nach dem 0:1 gegen Schweden und dem 2:4 gegen Finnland hielt die rot-weiß-rote Truppe auch gegen Tschechien gut mit – am Ende gab es zwar eine 1:4-Niederlage, doch die bisherigen leistungen bei der "Euro Hockey Tour" in Ostrava machen Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Zwar brachten Sklenicka (5., Shorthander) und Jiricek (31., Powerplay) die Tschechen 2:0 in Führung, doch Nissner (32.) ließ mit dem 1:2-Anschlusstreffer die ÖEHV-Cracks hoffen. Erst im Schlussdrittel sorgten Cernoch (35., Powerplay) und Budik (52.) für klare Verhältnisse.

Für Österreich stehen nun einige Ruhetage auf dem Programm,  ehe am 8. Mai in Schwenningen das letzte Vorbereitungsspiel gegen Deutschland steigt. Das erste WM-Spiel steht am 14. Mai auf dem Programm, Auftakt-Gegner ist Schweden.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)