Für US-Eishockeystar Hilary Knight sind diese Olympischen Winterspiele schon jetzt ein voller Erfolg – ganz egal, wie das Finale gegen Kanada ausgeht. Die 36-Jährige hat sich mit US-Eisschnellläuferin Brittany Bowe verlobt und damit privat für ihren ganz persönlichen Goldmoment gesorgt.
Auf Instagram teilte Knight ein Video des Heiratsantrags und schrieb dazu: "Die Olympischen Spiele haben uns zusammengebracht." Kennengelernt hatten sich die beiden 2018 bei den Spielen in Pyeongchang, so richtig gefunkt hat es jedoch erst vier Jahre später in Peking. "Dort haben wir uns wirklich kennengelernt – seitdem sind wir praktisch unzertrennlich", erzählte Bowe, die in ihrer Karriere zweimal Olympia-Bronze gewann.
Für beide Athletinnen sind die Winterspiele in Italien die letzten ihrer Laufbahn. Knight steht bereits zum fünften Mal bei Olympia auf dem Eis und gewann bisher einmal Gold sowie dreimal Silber. Im Finale am Donnerstagabend in Mailand (19.10 Uhr) wird ihrer Sammlung auf jeden Fall noch eine weitere Medaille hinzugefügt – und vielleicht auch sportlich noch einmal Gold.