Niederösterreich

Eiskalt abserviert! Malteser-Omi einfach ausgesetzt

Zitternd wurde eine verwahrloste, ältere Malteser-Hündin in Rohrendorf gefunden. "Lilibet" wurde in der Kälte auf einem Sportplatz ausgesetzt.

Tanja Horaczek
Die ältere Malteser-Hündin wurde auf einem Sportplatz gefunden.
Die ältere Malteser-Hündin wurde auf einem Sportplatz gefunden.
Tierheim Krems

Malteser-Omi herzlos ausgesetzt! Auf dem Sportplatz in Rohrendorf (Krems-Land) wurde eine zitternde, verwahrloste Malteser-Hündin gefunden. Sie stank extrem nach Zigarettenrauch und wurde ins Tierheim Krems gebracht.

Hündin mussten alle Zähen gezogen werden

Eine sofort durchgeführte Untersuchung offenbarte das Ausmaß der extremen Verwahrlosung. Alle Zahnwurzeln standen unter Eiter, die Schmerzen mussten unerträglich gewesen sein. Weiters leidet sie an einem jahrelang unbehandelten Nickhautdrüsenvorfall, der dadurch jetzt nicht mehr operiert werden kann. Die winzige Hündin wurde einer Fellpflege unterzogen und es wurde eine Zahn-OP durchgeführt. Alle Zähne mussten gezogen werden!

"Lilibet" nach ihrem Friseurbesuch.
"Lilibet" nach ihrem Friseurbesuch.
Tierheim Krems

Royalen Namen erhalten

Bis heute haben wir leider keine Hinweise erhalten, wer die arme Fellnase so verwahrlosen ließ. "Lilibet", wie sie die Tierheim-Mitarbeiter genannt haben, sucht nun ein altersgerechtes, ruhiges und vor allem fürsorgliches Zuhause, wo sie verwöhnt, lieb gehabt und tierärztlich versorgt wird. Anfragen per Mail unter [email protected].