Szene

Eiskönigin Elsa soll in "Frozen 2" Lesbe werden

Erste Gerüchte kursieren schon länger, doch jetzt sagen es auch sonst verlässliche Nerd-Blogs. Elsa will ein Happy End mit einer Prinzessin.

Heute Redaktion
Teilen

Dass man Prinzen zum Lebensglück nicht braucht, lehrte schon der erste Teil von "Frozen", der bei uns "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" heißt. Im Disney-Hit lösen Königin Elsa und ihre Schwester Prinzessin Anna ihre Probleme lieber selbst als sich ganz auf einen starken Mann zu verlassen. Der Prinz im Film entpuppt sich sogar als Bösewicht.

Fans des Disney-Blockbusters summen seit 2013 geduldig "Let it go" und warten auf den zweiten Teil. Bald ist es soweit. Und umso näher das Datum der Veröffentlichung rückt, desto mehr verdichten sich die Gerüchte, dass es keinen Prinzgemahl an Königin Elsas Seite geben wird.

Der Nerd-Blog "Revenge of the Fans" will aus "mehreren verlässlichen Quellen" wissen, dass Elsa sich nach einer Prinzessin sehnt - und diese im 2. Teil vielleicht sogar bekommen soll.

Viel ist vorab nicht zu erfahren, denn Disney ist bekannt für seine drakonischen Verschwiegenheitsklauseln und Vorsichtsmaßnahmen, damit nichts durchsickert, bevor es an die Öffentlichkeit soll.

Picture

Ein Hinweis auf Elsas Zukünftige könnte Evan Rachel Wood sein. Der "Westworld"-Star soll im Juli mit Disney einen Vertrag unterschrieben haben. Die 30-Jährige ist bisexuell und soll laut "Revenge of the Fans" Elsas großer Liebe ihre Stimme leihen.

Unter den Fans gibt es schon lange den Wunsch, für Elsa eine Freundin zu finden. Unter dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend toben sich "Frozen"-Anhänger aus:



Elsa wäre erst zweite Homosexuelle

Stimmen die Gerüchte wird Elsa Disneys zweite homosexuelle Figur und der erste lesbische Star. Josh Gad durfte in der "Schöne und das Biest"-Realverfilmung den schwulen LeFou spielen, der sich nach Gaston verzehrt.

"Let It Go" - Hinter den Kulissen: 25 Sprachen, ein Hit

(lam)

Mehr zum Thema