Salzburg

Eisläufer riskieren am Lepi-Weiher ihr Leben

Trotz Verbots stürmten am Montag zahlreiche Menschen den Lepi-Weiher in Salzburg und brachten sich damit in akute Lebensgefahr.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Trotz Warntafeln und Plakaten wurden zahlreiche Eisläufer am Lepi-Weiher gesichtet.
    Trotz Warntafeln und Plakaten wurden zahlreiche Eisläufer am Lepi-Weiher gesichtet.
    FMT-Pictures - MW

    Trotz Warntafeln und Plakaten mit dem Hinweis "Achtung! Eisfläche gesperrt!" begaben sich am Montag erneut mehrere Personen auf die dünne Eisfläche des Lepiweiher's in Salzburg.

    Obwohl bereits am Uferbereich das Eis vom Wasser bedeckt ist, steigen immer wieder Menschen auf das Eis und begeben sich so in akute Lebensgefahr. Auch beim Zufluss hat das Wasser schon überhandgenommen.

    Eishockey-Partie am Lepi-Weiher

    Doch einigen Personen scheinen die Warnschilder völlig egal zu sein. Auf Fotos ist zu sehen, wie mehrere Personen auf dem Eis Schlittschuhlaufen oder sogar Eishockeyspielen.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
      Mehr zum Thema