Wien

Eislauf-Spaß in Wien wird von Lockdown beendet

Schon morgen schließen in Wien die Eislaufplätze vorerst bis 6. Dezember. Das frostige Vergnügen fällt wie so vieles dem Lockdown zum Opfer. 

Thomas Peterthalner
Teilen
Skaten am Eislaufverein in Wien-Landstraße.
Skaten am Eislaufverein in Wien-Landstraße.
heute.at

Gerade eben startete der Eislaufverein am Heumarkt (Wien-Landstraße) in die neue Saison, nun ist diese vorerst schon wieder vorbei. "Aufgrund der aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung müssen auch wir den Betrieb ab 17.11. leider einstellen", heißt es dazu aus dem traditionsreichen Betrieb. "Wir alle hoffen auf eine Entspannung der Covid-19 Infektionszahlen und damit auch auf eine Lockerung der verschärften Maßnahmen nach dem 06.12.2020."

Kein Eislaufen mehr im November

Ab Dienstag (17.11.) ist auch auf den anderen Plätzen Schluss mit dem Eislauf-Spaß. "Wir müssen von Dienstag, 17.11., bis Sonntag, 6.12., die Eisbahn geschlossen halten!", informiert die Kunsteisbahn Engelmann in Wien-Hernals. Erst am 30. Oktober wurde aufgesperrt. 

Eisring wird renoviert

Die Eis-Stadthalle in Wien-Fünfhaus ist bereits seit 3. November wegen der Corona-Maßnahmen geschlossen. Auch die Erste-Bank-Arena (Albert-Schulz-Halle) in Kagran (Wien-Donaustadt) ist derzeit für den Publikumsbetrieb nicht geöffnet. 

Der Eisring Süd in Wien-Favoriten wird renoviert. "Wegen der Corona-Krise ist noch nicht sicher, wann wir wieder öffnen können", heißt es dazu von den Betreibern. Alle Eislauf-Fans hoffen, dass zumindest der Eistraum am Wiener Rathausplatz wie geplant im Jänner aufsperren kann. Absage gibt es zumindest derzeit noch keine. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema