Österreich

Eislaufen und Schwimmen werden teurer

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:05

Alles wird teurer. Und jetzt passt auch die Linz AG ihre Tarife an! Fürs Eislaufen und fürs Schwimmen muss man künftig mehr zahlen. Nämlich 30 bzw. 20 Cent mehr.

"Nach vierjähriger Preisstabilität werden mit 1. Dezember 2016 die Tarife in den Linz AG Bädern an den Verbraucherpreisindex angepasst", so die Linz AG gestern.

Das heißt im Detail:

Eislaufen wird teurer – kostet künftig 4,20 Euro (bisher 4 Euro), mit Ermäßigung 2,10 Euro.
Schwimmen/Sauna/Wellness (Parkbad, Wellnessoase Hummelhof, Familienoase Biesenfeld, Erlebnisoase Schörgenhub und Saunaoase Ebelsberg) kostet ebenfalls mehr. Der Eintritt für Schwimmen beträgt künftig 4,30 Euro (bisher 4 Euro), mit Ermäßigung 2,15 Euro; Sauna und Wellness/Schwimmen kosten 11,30 Euro (bisher 10,80 Euro), mit Ermäßigung 5,65 Euro; für Wellness all inclusive zahlen Erwachsene künftig 16,80 Euro (bisher 16 Euro)

"Die Eintrittspreise für die Besucher der Linz AG Bäder sind im Österreich-Vergleich weiterhin äußerst günstig", so die Linz AG. Für Schüler, Lehrlinge und Studenten sowie für Senioren und Familien werden weiterhin Ermäßigungen (durchschnittlich 50 Prozent) geboten (Preise siehe ebenfalls oben).

Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt weiterhin gratis. Und auch die Freizeit- und Infrastruktureinrichtungen an den Linzer Badeseen stehen den Gästen weiterhin kostenlos zur Verfügung.

 

Jetzt E-Paper lesen