Wien

Eis frei! Wo man in Wien jetzt cool Skaten kann

Sechs Plätze laden derzeit in Wien zum Eislaufen ein. Seit kurzem kann man nun auch im Bacherpark in Wien-Margareten gratis losflitzen.

Heute Redaktion
In Wien laden mehrere Plätze Jung und Alt zum Eislaufen ein. Ganz frisch offen ist der Margaretner Eislaufplatz im Bacherpark.
In Wien laden mehrere Plätze Jung und Alt zum Eislaufen ein. Ganz frisch offen ist der Margaretner Eislaufplatz im Bacherpark.
Georges Schneider Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Gemeinsam mit Sascha Bauer und Bernhard Posch von den Vienna Capitals eröffnete Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic (SPÖ) nun den Eislaufplatz in Margareten. Bei der Eröffnung der Eislauffläche im Bacherpark gab es Punsch und Maroni, außerdem durften sich neun glückliche Gewinner über Freikarten für Spiele der Vienna Capitals freuen.

Kostenlose Freizeitmöglichkeit für Margaretner Kinder

Der Eislaufplatz ist ab sofort bis 28. Februar geöffnet. Immer Donnerstags und Freitags wird es von 15 bis 17 Uhr einen Eislaufschuhverleih geben. Sowohl die Nutzung des Eislaufplatzes als auch der Schuhverleih sind kostenlos, damit wirklich alle Margaretner Kinder diese Möglichkeit nutzen können, so die Bezirksvorsteherin. Sie ist stolz auf das Projekt, dass heuer eine noch größere Fläche anbietet als im letzten Jahr: "Ich freue mich, dass der Eislaufplatz so gut angenommen wird und viele Kinder bereits bei der Eröffnung voller Begeisterung über das Eis gerutscht und geschlittert sind."

Eislaufen in Wien: 

Eislaufplatz Margareten, Bacherpark: 1. Dezember bis 28. Februar
Eisstadthalle, Wiener Stadthalle Halle C: 29. Oktober bis 12. März
Kunsteisbahn Engelmann, Hernals: 11. November bis 5. März
Eisring Süd, Favoriten: 23. Oktober bis 12. März
Wiener Eistraum, Rathausplatz: 19. Jänner bis 5. März
Wiener Eistraum am Christkindlmarkt, Rathausplatz: 19. November bis 8. Jänner

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema