Österreich

Eislaufverein neu: Wieder mit Catchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Sieben Tage hatten Interessierte Zeit, ihre Ideen und Wünsche zur Neugestaltung rund um das Hotel InterContinental und den Konzertverein zu äußern. "Mehr als 200 Personen nutzten die Chance", sagt Projekt-Leiterin Daniela Enzi stolz.

Sieben Tage hatten Interessierte Zeit, ihre Ideen und Wünsche zur Neugestaltung rund um das Hotel InterContinental und den Konzertverein zu äußern. "Mehr als 200 Personen nutzten die Chance", sagt Projekt-Leiterin Daniela Enzi stolz.

Und so soll das Areal entlang der Lothringer Straße aussehen:

Erster und dritter Bezirk sollen zusammenrücken
Ganzjährige Nutzbarkeit des Areals: im Sommer soll Tennis, Beachvolleyball und Catchen (!) möglich sein
Open-Air-Konzerte, Freilichtkino und Freilufttheater
Sand in the City soll bleiben


Und das wollen die Anrainer auf keinen Fall:

Verkauf oder Abriss vom Eislaufverein
Weiteren Verbau des Areals
Unpassende Architektur Ende des Jahres wird ein Entwurf fertig sein.


Umgebaut wird ab 2014.

Barbara Jandl

;