Österreich

Eisplatte donnert von fahrendem Lkw auf Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Schrecksekunde für einen 53-Jährigen in Dobersberg (Waidhofen/Thaya): Als er auf der L67 unterwegs war, krachte eine von einem Lkw fallende Eisplatte direkt auf sein Auto.

Das hätte böse ausgehen können! Ein 53-Jähriger war am Montagabend gegen 17 Uhr auf der L67 in Dobersberg (Bezirk Waidhofen an der Thaya) unterwegs, als in einer Linkskurve plötzlich eine fünf Zentimeter dicke Eisplatte von einem entgegenkommenden Lkw fiel und direkt auf die Motorhaube des Pkw donnerte.

Auch die Windschutzscheibe wurde dadurch schwer beschädigt, einzelne Bruchstücke der Eisplatte verletzten den Lenker dabei am rechten Zeigefinger.

Lkw-Lenker fuhr davon

Der Lkw-Lenker dürfte nichts von alledem bemerkt haben und brauste einfach davon.

Der 53-Jährige fuhr ins Spital nach Waidhofen/Thaya, ließ sich dort ambulant behandeln und erstattete Anzeige bei der Polizei.

(nit)