Community

Eissalon Tichy platzt aus allen Nähten

Wer sich am Sonntag ein Eis in Wien-Favoriten holen wollte, der musste einige Minuten fürs Warten einplanen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Frühling bahnt sich schon langsam an. Das Wetter zeigt sich zwar immer wieder noch von der eisigen Seite, doch am Sonntag konnte man wieder erahnen, wie es wohl in ein paar Wochen sein wird. Sage und schreibe 20 Grad wurden in Wien gemessen.

Warten in der Sonne

Die Sonnenstrahlen ließen sich die Wiener nicht entgehen und tankten so viel Vitamin D wie nur möglich. Und aufgrund der Temperaturen nutzte man gleich die Eröffnung des Tradition-Eissalons in Favoriten: Tichy. Zwar sperrte das Lokal bereits am Freitag auf, doch am Sonntag realisierten die meisten wohl, dass es tatsächlich warm ist. Da brauchte man schon wieder eine Abkühlung in der Form von Schoko-, Stracciatella- oder Erdbeereis.

Picture

Bis spätabends standen Eisfans an! (Foto: Leserreporter)

Das Problem an der Sache: Gefühlt ganz Wien hatte offenbar ein und denselben Gedanken. Die Leserreporter mussten etwas länger auf ihr Eis warten, da die Schlange vor dem Lokal nicht sonderlich klein war. Teilweise standen die Wartenden auf der Straße und schlängelten sich durch die parkenden Autos, um letztendlich an die Spezialitäten vom Tichy zu gelangen. Wenigstens konnte man in der warmen Sonne warten. Das machte die Sache nicht ganz so schlimm. (slo)